Anzeige S-Immobilien, Sparkasse Rhein-Neckar-Nord
Die Immobilien-Abteilung der Sparkasse Rhein-Neckar-Nord ist mit ihren 14 Mitarbeitern und drei Immobilienbüros in Mannheim und Weinheim ein wichtiger Anbieter und Vermittler für den Kauf, Verkauf und die Vermietung von Wohnimmobilien in der Metropolregion Rhein-Neckar. Für den Kunden gibt es alles aus einer Hand: Verkauf, Versicherung und Finanzierung.

Das bereits früher vom Kunden verwendete Motto "Kinderleicht verkaufen" sollte in neuem Gewand präsentiert werden. Die an sich einfache Bildidee wurde durch ein aufwändiges Bildcomposing umgesetzt, das aus vier Teilen besteht: dem Hintergrund mit Bäumen und Gras, dem Himmel, einem Spielhaus, das eigens als kleines Modell gebaut und fotografiert wurde, und die Kinder im Bildvordergrund.

Kunde: S-Immobilien, Sparkasse Rhein-Neckar-Nord, Mannheim
Medium: B2C-Anzeige, 4c, Formate DIN A4 und A5, Schaltung regional
Unsere Leistungen: Bildidee und -composing, Modellbau und Fotografie Spielhaus, Layout

Anzeige S-Immobilien, Sparkasse Rhein-Neckar-Nord
Image- und Produktanzeigen Lohrer GmbH Weinheim

Image- und Produktanzeigen Lohrer GmbH Weinheim
Beim größten Komplettanbieter von Alarm- und Sicherheitstechnik im Rhein-Neckar-Raum gibt es keine Technik von der Stange, sondern Konzepte, die auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind. Insbesondere die Planung und Projektierung umfangreicher Sicherheitssysteme sowie die Erstellung komplexer Sicherheitskonzepte gehören zu den Erfolgsfaktoren des Unternehmens, das derzeit über 35 Mitarbeiter beschäftigt.

Lohrer ist ein langjähriger Kunde der Alten Tabakfabrik. In den Jahren 2011/2012 wurde der Firmenauftritt komplett überarbeitet und im Zuge dessen mehrere Anzeigenschienen etabliert. Neben den reinen Produktanzeigen setzt die Lohrer GmbH in ihren Imageanzeigen vor allem auf die Einbindung ihrer Mitarbeiter, die glaubwürdig die Firmenphilosophie nach außen vermitteln. Auch für zukünftige Angestellte wird dadurch die Firma interessant – ein wichtiger Faktor in einem hart umkämpften Arbeitsmarkt.

Kunde: Alarm- und Sicherheitstechnik Lohrer GmbH, Weinheim
Medium: - und Produktanzeigen B2B und B2C, 4c, verschiedene Formate von 90 x 90 bis 105 x 148 mm, Schaltung in Zeitungen, regionalem Golfmagazin, überregionalen Fachmagazinen
Unsere Leistungen: Konzept, Layout, Fotografie (Motiv Caddy)

Image- und Produktanzeigen Lohrer GmbH Weinheim

Anzeige Straßenheimer Hof Mannheim
Straßenheim ist ein schon zu altfränkischer Zeit bekannter Weiler mit Höfen um eine Kapelle an der Straßenkreuzung zwischen Kloster Lorsch und Ladenburg sowie Bergstraße und Rhein. Mit Liebe zum Detail wurde der ursprüngliche Hof saniert und ein Wechselspiel zwischen Tradition und Moderne geschaffen. Sandstein und grünes Blattwerk bestimmen das stilvolle Ambiente. Die private Atmosphäre, die durch die geschützte Lage erzeugt wird, lässt einen Aufenthalt unvergleichlich werden und bietet zudem viel Raum für Begegnung: Feiern, Arbeiten in Besprechungen, Workshops, Tagungen oder Ausstellungen. Das Besondere dabei: Eheleute können sich in der idyllischen kleinen Magdalenen-Kapelle das Ja-Wort geben und später im Straßenheimer Hof mit ihren Gästen die Hochzeit feiern.

Eine Hochzeit vorzubereiten erfordert viel Kraft, Ausdauer und Nerven. Umso wichtiger ist hierbei, dass man sich in den richtigen Händen fühlt, insbesondere wenn es um die Hochzeit selbst und die Ausrichtung der Feier geht. Die Anzeige vermittelt auf herzliche Weise die familiäre Atmosphäre im Straßenheimer Hof und die individuelle Betreuung durch die Betreiber. Durch die auffällige Gestaltung hob sich die Anzeige deutlich von der dichten Konkurrenz ab.

Kunde: Straßenheimer Hof, Mannheim-Straßenheim
Medium: B2C-Anzeige, 4c, Format 168 x 270 mm, Schaltung in regionalem Hochzeitsmagazin
Unsere Leistungen: Konzept, Logo, Bildcomposing/Layout, Text

Anzeige Straßenheimer Hof Mannheim
Imageanzeige HF-GmbH Elektroplanung

Imageanzeige HF-GmbH Elektroplanung
Bei HF gilt der oberste Leitsatz der individuellen Planung. Das heißt, die Planung einer Elektro-Infrastruktur wird immer als individuelle Antwort auf aktuelle und zukünftige Erfordernisse und Fragen gesehen.

Das starke Wiedererkennungsmerkmal des Gelb-Blau-Kontrastes im Logo und den gestalterischen Elementen findet sich im Zusammenspiel von nächtlichem Bildmotiv und gelber Typografie der Headline wieder. Damit sticht die Anzeige visuell hervor, während sie Klarheit und Sachlichkeit vermittelt.

Kunde: HF GmbH, Karlsruhe/Köln
Medium: B2B-Anzeige, 4c, Format 215 x 74 mm, Schaltung in überregionalen Fachmagazinen
Unsere Leistungen: Konzept, Layout

Imageanzeige HF-GmbH Elektroplanung

Anzeigenstaffel der Woinemer Hausbrauerei
Alle Biere in Deutschland werden mit den gleichen Zutaten gebraut, dann müssten sie doch eigentlich alle gleich schmecken, oder? – Natürlich nicht, denn jedes Bier ist ein Individuum, es ist lebendig und besitzt ein ureigenes Wesen. So sehen das die Macher der Woinemer Hausbrauerei, nach eigener Aussage „hoffnungslose Romantiker“, bei denen das Bier noch von Hand entsteht. Das angeschlossene Gasthaus mit seinen unterschiedlichen Räumlichkeiten bietet dabei viel Platz für Bierkenner und -genießer.

Auch auf kleinem Raum lassen sich Corporate Design und Werbeaussage prägnant transportieren. Die jahreszeitlich aufeinander abgestimmten Anzeigen wurden speziell konzipiert für die Schaltung im Magazin eines benachbarten Konzerns. Die dortigen Mitarbeiter und Entscheider werden informiert über Tagesspeisekarte und Möglichkeiten zum Businesslunch, Online-Reservierung, Veranstaltungsräume für Weihnachtsfeiern oder auch über aktuelle Saisonbiere.

Kunde: Woinemer Hausbrauerei, Weinheim
Medium: B2C-Anzeigen, 4c, Format 132 x 75 mm, Schaltung in lokaler Mitarbeiterzeitschrift
Unsere Leistungen: Konzept, Layout, Text

Anzeigenstaffel der Woinemer Hausbrauerei Anzeigenstaffel der Woinemer Hausbrauerei