Umsetzung von Markenstrategien

Das Image der Alten Tabakfabrik
Nach Namensgebung der Werbeagentur in Anlehnung an das historische Industriegebäude musste ein Logo entwickelt werden, das dieser Gebäudegeschichte gerecht wird und den Flair des Tabaks als erstes umworbenes Konsum- bzw. Luxusgut der Welt versprüht. Andererseits sollte das Geschäftszeichen für ein modernes und kreatives Unternehmen stehen und dem Namensbestandteil "Alte" entgegenwirken. Eine glühenden Zigarre war farblich wegweisend für die gewählte Farbgebung in Braun und Orange, im Gegensatz zu den Originalfarben aber in leicht abgewandelter Form. Die lineare Freiform unterstützt das Logo durch ihren glutartigen Endruck und erinnert an einen im Dunklen geschwungenen glühenden Stock. Es folgten Umsetzungen als Briefbogen, Visitenkarte, dem mobilen Firmenschild von Smart und illustrative Ausführungen auf dem Kurzbrief und dem T-Shirt als Werbegeschenk.

In eigener Sache: Werbeagentur Alte Tabakfabrik, Hirschberg
Medium: Ist der einzig wahre Garpunkt eines guten Steaks
Unsere Leistungen: Einfach alles, nur die Schokolade ist von Konditorei Erdmann

Umsetzung von Marketingidentitaeten Logogestaltung und Visitenkarte
Umsetzung von Marketingidentitaeten Briefbogen Terminkarte Werbematerial
Umsetzung von Marketingidentitaeten Werbematerial Fahrzeugbeschriftung