« zurück

B!Design (Bauhaus)

Live on Vinyl! ist nicht etwa ein Verkaufsargument für die Plattenpressung des Live-Auftritts einer Rockband, sondern ein ganz neues Lebensgefühl. Vinyl-Fußböden sind wieder voll im Trend und man fragt sich zurecht, warum das nicht immer so war. Denn die völlig neu entwickelten Böden der BAUHAUS Eigenmarke b!design vereinen zahlreiche Vorteile in einem Produkt: sie sind kratzunempfindlich, feuchtraumgeeignet, leicht zu verlegen und vermitteln ein angenehmes fußwarmes Gefühl. Außerdem ist das Clicksystem in hohen Abriebklassen erhältlich und auch beim Trittschall äußerst leise, so dass es sich ausgezeichnet in Gewerbe- und Büroräumen verlegen lässt. Ganz zu schweigen von den vielen erhältlichen Dessins und Holzimitaten. Ein echter Tausendbodensassa eben.

Internetauftritt

Wichtiger Bestandteil der crossmedialen Umsetzung des Markenkonzeptes war die Entwicklung einer modernen, funktionalen B2B-Internetseite. Dabei war die ausgewogene Präsentation von imagebildenden, und inhaltlichen Elementen sowie die Übersicht über die Dessins und Holzarten wichtig. Ein mehrsprachiger Aufbau der Webseite in 21 Sprachen vermittelt Größe und Fußbodenkompetenz:
www.bdesign-vinyl.de

BAUHAUS B!Design Imagebroschüre
Imagebroschüre

So muss eine ganzheitliche Betreuung aussehen: Erstellung eines Grafikkonzepts mit Bildwelt, Briefing und Organisation des Fotostudios, Fotoregie am ersten Produktionstag, Überwachung der Retusche-Leistungen in der Lithoanstalt, Entwicklung verschiedener Entwürfe, werbesprachlichem Texting, Pagemaking und schlussendlicher Druckdatenanfertigung mit Drucküberwachung. Hier wurde der Begriff "alles aus einer Hand" im wahrsten Wortsinn in die Tat umgesetzt.

BAUHAUS B!Design Imagebroschüre