« zurück

Conditorei Café Erdmann

Beste, einzigartige und nicht vergleichbare Kuchen und Torten unter Verwendung edelster Rohstoffe, das beschreibt zusammengefasst die Philosophie der Conditorei Erdmann in Hirschberg-Leutershausen. Der Name Erdmann steht aber nicht nur für Konditorenhandwerk und Chocolaterie auf höchstem Niveau, sondern auch für ein wunderschönes Café mit Innen- und Außenbereich zum Frühstücken oder um sich durch das leckere Sortiment zu schlemmen. Hier geht es eindeutig um nicht mehr und nicht weniger als "die Kunst des guten Geschmacks".

Internetauftritt

Guter Geschmack muss schon auf der Homepage vermittelt werden. Guter Geschmack im Sinne einer ästhetischen Gestaltung mit guten Produktbildern, einer individuellen Typographie und harmonisierenden grafischen Elementen, dabei natürlich immer eine optimale Funktionalität im Blick. Guter Geschmack aber auch durch die Farben und Inhalte, die beim Anschauen und Lesen so viel Lust wie möglich auf die leckeren Back- und Confiserie-Waren machen sollen.
Ist die Marke historisch gewachsen und Logo und Hausfarben haben sich langjährig etabliert, muss sich solch ein Internet-Relaunch bemühen, die existenten Corporate Design Elemente perfekt visuell integrieren.
Im Sinne der Marke ist es wichtig, dass das neue Vertriebsinstrument optisch zu den vorhandenen Medien passt und diese ergänzt, ohne mit diesen identisch zu sein. Denn jedes Medium hat seine Möglichkeiten, die unbedingt ausgeschöpft werden sollten.
www.cafe-erdmann.de