« zurück

Weinheimer Nachrichten
Odenwälder Zeitung

Die Region ist unsere Welt. Wie der Claim schon verspricht, gibt es kein redaktionelles Erzeugnis, das die Region so stärkt, wie eine lokale Zeitung. Trotzdem ist der Strukturwandel bei den regionalen Medien in vollem Gange. Gerade in Zuzugsgebieten wie Weinheim und der Metropolregion Rhein-Neckar im allgemeinen ist es daher wichtig, die Zielgruppe mithilfe werbewirksamer Vertriebshilfen zu erweitern bzw. zu verjüngen. Dabei spielt natürlich auch eine altersgerechte Ansprache in Design und Text eine große Rolle.

WNOZ Ausbildung
Ausbildungs-Folder

Das Designtemplate lässt auch Ansprachen anderer Zielgruppen wie hier einem sehr jungen Publikum zu und behält trotzdem seine Ausrichtung. Schon bei diesem frühen Kontaktpunkt junger Menschen mit dem potenziellen zukünftigen Arbeitgeber werden die ersten sozialen Bindungen die "Human Relations" eingegangen. Das Aufgabenfeld der Human Relations ist es, die Motivation der Mitarbeiter und Unternehmen durch die Hilfe von Kommunikation zu steigern.

Web-Banner “Oster-Abo”

Zu einer crossmedialen Marketing Kampagne, hier einer Abokampagne, kann auch Bannerwerbung gehören, denn gerade die gewünschte jüngere Zielgruppe erreicht man am besten über die Online-Medien.
Obwohl Bannerwerbung aufgrund der großen Penetranz heutzutage eher kritisch beurteilt wird, kann man gerade durch eine Banner-Kampagne mit einem deutlichen Kundenvorteil wie einem (Sonder-) Angebot und einer strategischen Platzierung immer noch Erfolge verbuchen.

WNOZ Osterbanner
WNOZ Ferienabo
Ferien-Abo-Folder

Gerade die sog. Abofolder, die bei Teilnahme kostenlose temporäre Abonnements mit automatischer Kündigung versprechen, sind nachweislich sehr erfolgreich. Aus diesem Grund setzt man verstärkt auf diese Vertriebshilfe und entwickelt bis zu sieben Abo-Kampagnen im Jahr. Dazu zählen Frühlingsabo, Osterabo, Ferienabo, Herbstabo, Weihnachtsabo und Silvesterabo. Die Bildwelt zeigt Protagonisten, die ihre momentanen Tätigkeiten oder Aufgaben aufgrund der spannenden Zeitung vernachlässigen.

Kartenshop-Anzeige

Vielseitig, schräg und laut präsentiert sich die Anzeige für den Diesbach Kartenshop, passend zu den vielen unterschiedlichen Konzerten und Veranstaltungen für die man hier die Eintrittskarten bekommt. Übrigens auch für die zahlreichen eigenen Events, die von DiesbachMedien selbst veranstaltet oder gesponsert werden.

WNOZ Kartenshop